Noch zwei Tage und es geht los … immer nach Osten

Nun ist es soweit. Noch zwei Tage und es geht los für mich von Konstanz ins Allgäu und dann gemeinsam mit Christoph weiter endlos nach Osten!

Für die, die bisher von unseren Reiseplänen noch nichts mitbekommen haben: In den nächsten 8 Monaten wollen wir mit dem Fahrrad (nicht gleich „auf “ dem Fahhrad, da wir sicher auch mal das Rad auf einen Bus oder die Ladefläche eines Lasters schmeißen werden) vom Süden Deutschlands nach Fernost reisen. Genauer bis nach Ost-China bzw. Indochina. Die Route im Detail wird sich dabei natürlich erst unterwegs ergeben. die grobe PLanung (bzw, Ideen) sind auch auf der Webseite verlinkt.

“planlosnachost” ist uebrigens ausschlieslich ein gut zu merkender Domainname. Planlos sind wir in dem Sinne, dass wir noch nicht wissen, WO wir WANN sein werden. Die genaue Route, die ja von verschiedensten Faktoren abhaengen wird, nicht zuletzt dem Klima, steht auch noch nicht fest. Was den Rest unserer Reise betrifft, hoffen wir natuerlich nicht “planlos” durch die Weltgeschichte zu wandeln!

Ich hoffe, wir haben in den kommenden Monaten das ein oder andere spannende zu berichten. Bitte schreibt uns direkt Mails oder Kommentare in den Blog, wir freuen uns unterwegs bestimmt darüber.

Liebe Grüsse,
Kolja

3 Responses to “Noch zwei Tage und es geht los … immer nach Osten”

  1. kat sagt:

    hallo Christoph, ehrlich gesagt war ich gespannt, wielangs dauert bis so ne Meldung kommt;-):GLÜCKWUNSCH! wünsch Dir und Kolja (unbekannterweise) unbandig viel Spass – heut erstmal bei der letzten Sause und dann auf Eurer Tour! Passt auf Euch auf und lg von kat e lin ( ist zwar japanisch, aber so genau steht die Route ja eh noch nicht;-)

  2. Julius sagt:

    Hallo ihr Beiden,
    und ich hatte immer das Gefühl, Kolja, du guckst mich mitleidig an, wenn ich im Regen bei knapp über null Grad mein Fahrrad besteige … Chrischtoph mit seinem getunten Golf sowieso.
    Nun liegt mein Mitgefühl auf eurer Seite 😉

    Ich wünsche euch eine gute Reise!

  3. Manuela sagt:

    Hi Ihr zwei Weltenbummler,
    na die ersten Tage habt Ihr ja jetzt hinter Euch. Hat am Sonntag die Packaktion noch geklappt und hat auch wirklich alles Platz auf den Fahrrädern gefunden. Oder musstet Ihr die Hälfte zu Hause lassen. Wir hoffen, daß es Euch gut geht und alles so klappt wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
    Liebe Grüße Manuela